doppelt hält besser ;)

Irgendwie kommt es immer anders als man denkt , hier zumindest.

Auf Grund des Wassermangels ( lang anhaltende Dürre und Missmanagement ) wird unser Wasser seit einiger Zeit schon rationiert.
In unserem Falle bedeutet es , dass wir nur alle 14 Tage mit diesem kostbaren Nass beglückt werden ( mal mehr mal weniger und manchmal auch gar nicht )
Sparen wo es geht – ist ein MUSS geworden.
Und weil wir ja auch einen Garten haben , den wir hegen und pflegen und nicht vertrocknen lassen wollen , nutzen wir unser Wasser „mehrfach“ ( da , wo es sich machen lässt )
Unser Wasser aus der Küche verwenden wir schon seit eh und jeh , da es ja ein toller Dünger ist , aber unser Wäsche-wasch-wasser , und davon haben wir bei 8 Personen reichlich , ging immer in die Grube. Die Waschmaschinen , die selbständig ihre Programme ablaufen lassen , sind bei uns fest am Wasser / Abwassersystem angeschlossen und momentan nicht geeignet – zum Wasser sparen.
Und so hab ich mir eine einfache Waschmaschine – online – vom Festland bestellt ( hier auf der Insel gibt es schon lange keine mehr ). Leider gabs ziemliches „Hin und Her und Warten “ mit dem Lieferanten , so dass wir uns nach einem anderen Anbieter umsahen. Dort bestellten wir genau das gleiche Teil . Den anderen Kauf wollten wir rueckgaengig machen  , das ist normalerweise auch kein Problem , doch genau an dem Tag wurde dort unsere Maschine geliefert und auf die Reise ( auf die Insel ) geschickt ….
Fazit : ich hab nun  2 :)
Dank der vielen , gefüllten Wassertonnen kann ich nun waschen , waschen , waschen …. was mir auch Spass macht.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem – ich hab keine schmutzige Wäsche mehr :D :D

2016-05-14_002

2016-05-14_001

2016-05-14_004

Es kommt eben immer anders …. sonst wäre es ja auch langweilig ;)

In diesem Sinne
tschüss bis zum nächsten mal

3 Antworten auf „doppelt hält besser ;)“

  1. Liebe Regina,
    ich verfolge dich ja oft auf Facebook und bekomme da so einiges mit. Für uns hier kaum vorstellbar, dass wir mit dem Wasser sparen müssten, obwohl ich auch nicht liederlich damit umgehe. Dies liegt allerdings an den steigenden Preisen in Deutschland und da spare ich allgemein mit so EINIGEM ;)

    Ich hoffe jeden Tag, dass sich eure Gesamtsituation bald verbessert, denn nur von Sonne und guter Luft wird man leider nicht satt.

    Herzliebe Grüsse zu euch auf die Insel,
    Usch :kiss:

  2. Hallo Regina!

    Das man sich Sorgen um Wasser machen muß kann man sich eigentlich nicht vorstellen, doch ich kann Euch gut verstehen, denn wenn was knapp ist, dann überlegt man genau wo noch was zum Sparen ist. Bei 8 Leuten wird ja auch so ganz schön viel gebraucht und von daher ist die zweite Waschmaschine nicht ganz verkehrt, man weiß ja auch nie wie alles mal kommt.
    Frohe Pfingsten wünsch ich Euch und laß mal wieder was von Euch hören.

    LG Biene

Kommentare sind geschlossen.